Thema: Plot #1 - Der Maskenball Mo März 10, 2014 6:57 pm
Am Rande von San Francisco steht ein altes Anwesen. Dies gehörte damals einer adligen Familie. Jedoch ging da nicht alles mit rechten Dingen zu. Skandal, Rache und Selbstsucht wurde in der Familie groß geschrieben. Der Sohn wollte das Anwesen sowie die Ländereien – die der Familie gehörten – für sich selbst. Er schreckte vor nichts zurück, noch nicht mal vor dem Gesetz. Es dauerte nicht lange bis viele der Familienmitglieder aus mysteriösen Gründen starben. Da früher nicht nachgewiesen werden konnte, was genau der Grund war, kam der Sohn davon. Er war der alleinige Erbe des Anwesens, der Ländereien sowie des Besitzes, welches die Familie besaß. Man munkelt, dass es dort auch heute noch spuken würde. Immer wieder – so hieß es – sah man Lichter an den alten Fenstern, Schatten, die sich dort hinter bewegten. Natürlich glaubte keiner so wirklich daran, dass evtl. die getöteten Familienmitglieder dort noch ihr Unwesen trieben, bis man herausfinden würde, was dort genau passiert war... Doch sollte man dem glauben schenken? Gab es Geister, die ihre eigenen Todesfälle aufklären wollten?
Diese Geschichte war schon über 200 Jahre her. Inzwischen stand das Anwesen leer, wurde aber immer wieder für Feste und Events gemietet. Und auch diesmal sollte ein großes Fest dort steigen. Es sollte ein Maskenball sein, bei dem die Reichen und Schönen natürlich eingeladen waren. Pflicht waren auf jeden Fall wunderschöne Ballkleider und die passende Maske dazu. Man konnte denken, man wäre in die Vergangenheit zurück versetzt worden. Das Anwesen sah noch genauso wie damals aus, da sich die Stadt um die Instandhaltung kümmerte. Der riesengroße Garten blühte, die Räume des Anwesens sahen aus, als wären sie nie verlassen gewesen. Und genau hier sollte der schönste Ball ihres Lebens stattfinden. Doch der Schein trog. Denn kaum hatte das Fest begonnen und alle Gäste hatten sich versammelt, als es schon zu gewissen Vorkommnissen kam. Die wenigen Lichter, die das Anwesen schon besaß, fingen an zu flackern, komische Geräusche drangen aus den oberen Räumen. Keiner wusste, was los war. Viele glaubten, dass es einfach an dem alten Gemäuer lag. Die alten Stromleitungen, die kurz nachdem diese erfunden worden sind, dort verlegt wurden, waren zu alt, sodass es immer zu Stromausfällen kam. Die Balken in den oberen Räumen knarrten, da das Holz arbeite. Es zog sich zusammen, weitete sich aus. Kam ganz auf das Wetter drauf an.
Oder gab es vielleicht gar keine logische Erklärung? Waren vielleicht wirklich noch die verstorbenen Familienmitglieder hier, die keinen Besuch duldeten? Oder wollte sich nur jemand einen Spaß mit den Gästen erlauben und inszenierte diese ganze Sache? Finde es heraus, indem du bei dem Ball dabei bist und dir dein eigenes Bild machst....